2017 2015/16 2014 2012/13 2010/11 2008/09 2006/07

Rückblick 2007

August Selbstverständlich haben wir auch an der 31. Bundesschau der IG Welsh in Ostbevern teilgenommen.
Es war eine sehr gelungene Schau. In der Zuchtschau hätten zwar einige Klassen stärker besetzt sein können, aber die Qualität der gezeigten Tiere war durchweg spitzenmäßig. Vielen Dank allen, die durch ihren Einsatz zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Ich denke, auch alle, die nicht ganz vorne gestanden haben, sind im Endeffekt nicht leer ausgegangen. Die Schau kann man - so man will - als echten Gradmesser betrachten.
Wir waren mit Olivin Dairymaid in der Klasse der dreijährigen Stuten und im Welshderby und mit Olivin Daybreak in der Klassse der zweijährigen Stuten vertreten. Dairymaid stand zweimal an dritter Stelle. Daybreak wurde Reseve-Klassensieger. Da kann man doch zufrieden sein! Dairymaid ist vor allem durch ihre Bewegungsqualität aufgefallen - und etwas Masse kommt sicher noch! An dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an Alex und Marko Albrecht und Ruppert Nutz für ihre Hilfe beim Zurechtmachen und Vorführen! Vor allem Markos Einsatz und Kondition verdienen besonderen Dank und Bewunderung. Ohne diese Unterstützung wäre wohl nicht viel geworden...!Fam. Koch aus Hamburg hat gemeldet, dass Diabolo inzwischen erfolgreich als linkes Vorderpferd im Vierspänner ausprobiert worden ist. - Ist halt ein Talent- bei dem Vater zu erwarten.
Juli Es gibt sehr erfreuliche Nachrichten von der Familie Koch aus Hamburg:
Bei den Deutschen Meisterschaften der Pony-Zweispänner ist Stephan Koch Deutscher Meister geworden! Und dabei hat Olivin Diabolo an wichtiger Position mitgeholfen, indem er sich bei der Geländefahrt - seinem einzigen Einsatz - bestens bewährt hat.
Das Turnier am Wochenende war noch eine wahnsinnig spannende Sache : Nach je einem 2.Platz in Dressur und Gelände ging Stephan mit hauchdünnem Vorsprung auf Platz 1 in der Kombinationswertung ins Kegelfahren am letzten Turniertag - und es hat geklappt.!!
Wir gratulieren Stephan und seiner Spitzenbeifahrerin und Ehefrau Jasmin sowie dem gesamten Team ganz herzlich, freuen uns mit ihnen und sind auch ein ganz klein wenig mit stolz!
Danke auch, dass Ihr Diabolo so gut und geschickt fordert und fördert, denn immerhin ist es ja erst seine zweite Turniersaison.
Und auch für unseren Althengst Degla Dan's Son ist dies eine erneute Bestätigung seiner Vererberqualitäten.
Juni Am 30. Juni waren wir mit Olivin Julie und Olivin Daybreak auf der Sachsen-Regionalschau in Moritzburg.
Beide Stuten haben ihre Klassen gewonnen, Daybreak wurde zudem noch Reserve-Jugendsieger.
14. Juni 2007 Am 14. Juni frühmorgens stand nun endlich Javas Fohlen von Robbi mit auf der Weide: Ein schmuckes, braunes Stutfohlen mit starken Knochen, großen, klaren und kräftigen Gelenken und guten Bewegungen.
Es hat sich auch in den ersten 4 Wochen sehr gut entwickelt, und wir hoffen auf eine ebenso gute Zukunft!!
Mai Olivin Dura haben wir für ein Fohlen an die Familie Albrecht in Schleiden (Gestüt Zest Welsh-Cobs) verliehen.
Mitte Mai ist sie in Gesellschaft ihrer dreijährigen Stallgefährtin Olivin Jubilation (die zum Verkauf steht) zu Alex und Marko umgezogen.
Wir hoffen, dass alles gut geht und wünschen den "Zests" ein Spitzenfohlen aus der Dura von ihrem Monty!Unserer Staatsprämienanwärterin O.Jewel ist z.Z. . auf dem Reiterhof von Herrn Holger Bothe in Sohland am Rothstein und wird dort in bewährter Weise auf die stationäre Leistungsprüfung in Graditz (ab 28.8.2007) vorbereitet.
Januar 19.-21. Januar 2007 2. Bundeshengstschau Sportponys FN
Im Januar 2007 durften wir Nebo Robert anlässlich der "Internationalen Grünen Woche" in Berlin vorstellen. Er startete im Schauwettbewerb der Cob-Hengste (15 Teilnehmer) und im Freispringen der springbetonten sieben- bis zwölfjährigen Hengste aller Rassen (29 Teilnehmer). Mit den Ergebnissen können wir durchaus zufrieden sein: Im Freispringen erreichte er die fünfthöchste Punktzahl, im Schauwettbewerb verfehlte er auf Platz 7 nur knapp den Endring, um dann in der Gesamtwertung auf Platz 11 zu landen. Sein Verhängnis war einmal mehr die Tatsche, dass er nicht cool genug ist, um bei einer Schau in der zur Verfügung stehenden Zeit zu seinem doch recht ordentlichen Normalschritt zu finden. Im Trab erreichte er die Höchstnote der Gruppe, in Galopp und Exterieur lag er auch mit vorn, aber der Schritt.
Es waren aufregende, sehr schöne Tage in einer hervorragenden Atmosphäre. Wir gratulieren allen Bundessiegern ganz herzlich!!

Rückblick 2006

Oktober Auch aus Hamburg kommen gute Nachrichten: Unser Olivin Diabolo hat sich bei Herrn Stephan Koch bestens eingelebt und seine erste Turniersaison mit Bravour gemeistert. Gemeinsam mit dem Stammgespann von Herrn Koch ist er in allen Disziplinen sehr erfolgreich bis S gegangen. Unter anderem wurde die Pony-Zweispänner-Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein gewonnen. Wir gratulieren Herrn Koch ganz herzlich zu seinen Erfolgen in der Saison 2006 und wünschen für 2007 alles Gute. Ganz besonders freuen wir uns mit ihm über die Berufung in den Bundeskader B der Pony-Zweispänner, wobei wir uns ein ganz kleines bisschen Stolz nicht verkneifen wollen, denn Diabolo ist mit von der Partie!!
September Am 10. September gab es bei unseren Cobs noch einmal Zuwachs: Olivin Duras Surprise wurde geboren, ein hübsches, kräftiges Stutfohlen von Nebo Robert aus der Olivin Dura. Sie ist zwar ein "Spätling", aber sehr hoffnungsvoll. Wir denken, da entwickelt sich was...
Juli/August Unsere A-Fohlen von Flower Midnight haben sich sehr gut entwickelt. Vor allem Olivin Moonlight aus der Linebroks Missisur macht einen viel versprechenden Eindruck. Wir werden sie im August mit zur Bundesschau nehmen. Mal sehen, was die Richter meinen?
Vor einigen Wochen hat auch Olivin Welsh Dragon (ebenfalls ein Sohn von Degla Dan's Son) unseren Bestand verlassen und ist zu Frau Becker nach Löwenberg gegangen. Wir sind davon überzeugt, dass sie noch immer so begeistert von ihm ist, wie beim Ausprobieren bei uns und wünschen ihr viel Freude! In einigen Wochen werden wir mit seinem Vollbruder Olivin Danby vorsichtig anfangen, zu arbeiten. Er ist im Juli drei Jahre alt geworden.